Amazon Instagram TwitterFacebook

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Absenden nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Blog

Neuerscheinungen im April

Wien MorbidPerry Rhodan Wega 04Bekanntermaßen treibe ich mich zwar gerne in Fantasy-Welten herum, aber das ist ja nicht das einzige Genre, in dem ich schreibe. Deshalb wartet das Aprilende gleich mit zwei unterschiedlichen Veröffentlichungen auf, die verschiedener nicht sein könnten. Zum einen habe ich mich wieder einmal ins Perryversum vorgewagt und jage in "Der Feind der Harthäuter" Gucky und Reginald Bull durch eine außerirdische Welt (hier gibt es übrigens einen Bericht von Exposé-Autor Michael Thurner dazu).

Zum anderen habe ich mich gleich in zweifacher Hinsicht auf meine Wurzeln besonnen und eine Horror-Kurzgeschichte geschrieben, die in meiner alten Nachbarschaft (tatsächlich zum Teil in dem Wohnhaus, in dem ich mehrere Jahre gelebt habe) spielt. Sie trägt den Titel "Der Quotendeutsche" und ist in der Anthologie "Wien morbid" zu finden.

Making Of: Drachenschale

DrachenschaleWas eigentlich nur ein cooles Addon zum Crowdfunding-Projekt von Noras Welten – Die Nebelwanderin werden sollte, hat sich als ziemlich kompliziertes Arbeitsprojekt entpuppt. Aber wie heißt es so schön? Man wächst an seinen Herausforderungen! Deshalb hier eine kleine Geschichte zur Entstehung meiner Drachenschale.

Interview mit: Katharina V. Haderer

Katharina V. Haderer ist für mich nicht nur eine langjährige Freundin, die mit mir die Fantasy-Flagge im österreichischen Selfpublishing hochgehalten hat. Mittlerweile sind wir sogar Verlagskolleginnen. UND: Sie hat sich bereiterklärt, zwei Charakterportraits für mich zu zeichnen. Grund genug, sie zur Fragestunde zu bitten!

Noras Welten Crowdfunding – Die Dankeschöns

Es ist soweit! Das Crowdfunding zum Abschlussband der Noras Welten-Trilogie ist gestartet und ich kann euch endlich zeigen, woran ich in den letzten Monaten so fleißig gearbeitet habe. Und nicht nur ich – denn ich hatte unglaublich tolle Unterstützung von FreundInnen, KollegInnen – und von den KünstlerInnen, die mit mir gemeinsam die tollen Goodies entworfen haben!

Hier geht's zur Kampagne: www.startnext.com/noraswelten3