Amazon Instagram TwitterFacebook

Noras Welten – 2 Jahre alt und doch ganz neu

Noras WeltenIm Mai 2017 hat Noras Welten – Durch den Nimbus zum ersten Mal das Licht der Buchwelt erblickt. Zwei Jahre, einen Buchpreis und ein paar Verlagsverträge später erstrahlt es nun in neuem (und teilweise unerwartetem) Glanz.

Dass mein Buch in der Neuauflage ein wundervolles neues Cover von der Agentur Guter Punkt erhalten würde, wusste ich ja schon lange. Zwar war noch eine Weile eine überarbeitete Version des alten Covers im Gespräch (es gab sogar eine Abstimmung in den sozialen Medien darüber), aber die Buch-im-Buch-Idee war einfach viel zu toll, um sie nicht zu nehmen.

Überraschend dagegen war für mich die Umgestaltung des Innenteils. Nämlich, dass die Lizenzbilder, die ich für die Innengestaltung meiner Selfpublishing-Ausgabe gekauft hatte, nicht verwendet werden konnten. Deshalb kamen wir schließlich auf die Idee, dass ich doch selbst ein paar Zeichnungen anfertigen könnte. Immerhin habe ich einmal eine Kunstschule besucht (wenn das auch mittlerweile gut 15 Jahre her ist).

Also habe ich eine sehr hektische Woche damit verbracht, (fast) 20 Illustrationen anzufertigen. Zuerst mit meinem supertollen Grafiktablet, an dem ich aber grandios gescheitert bin. Irgendwie packe ich das immer nur aus, wenn ich es wirklich bräuchte, und nicht einfach so mal zwischendurch, um zu üben … Was wohl an meinem etwas chaotischem Zeitplan momentan liegt.

Jedenfalls habe ich diese Versuche bald aufgegeben und mich stattdessen ganz klassisch mit Bleistift und Radiergummi hingesetzt, die Zeichnungen eingescannt und anschließend am Computer nachbearbeitet, sodass sie die Holzschnitt-Optik der alten Illustrationen bekommen. Das Tolle daran: Ich konnte die Zeichnungen auf das Buch abstimmen, sodass viele kleine Drachen Einzug gehalten haben, aber auch das Schild der "Rote Knopse". Und wer ganz genau hinsieht, findet sogar immer wieder dasselbe Symbol auf den gezeichneten Büchern und Amuletten.

 

 

Neuerscheinungen


PERRY RHODAN Schwarze Ernte

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Nächster Termin

Neustadt an der Weinstraße
Phantastischer Leseabend

1. Oktober 2019 (20.00 Uhr) 
OSIANDER Neustadt
Kellereistraße 12-14
67433 Neustadt an der Weinstraße

Twitter