3 Jahre Selfpublisher!

KatzentorteHeute vor genau drei Jahren habe ich Herz des Winters in die weite Welt der Bücher hinausgeschickt. Zehn verkaufte Stück davon, das war damals mein Ziel. Heute haben meine Bücher tausende Leser erreicht.

Dabei war der erste Roman, den ich geschrieben habe, eigentlich Das Unglück Mensch. Aber ich wollte meine Laufbahn als Romanautorin lieber mit etwas beginnen, das nicht ganz so düster ist (man soll potentielle Leser ja nicht gleich verschrecken).

Also schrieb ich Herz des Winters – einen kleinen, amüsanten Fantasy-Liebesroman. Dass es der Auftakt zu einer ganzen Reihe werden würde, wäre mir damals nie in den Sinn gekommen. Diese Entwicklung ist zu 100 % euch, meinen lieben Lesern, zu verdanken!

Inzwischen habe ich fast ein halbes Dutzend Romane geschrieben (nein, die sind noch nicht alle veröffentlicht, aber ich arbeite daran) und einen eigenen Kurzgeschichtenband herausgebracht. Man könnte sagen, dass das nicht so produktiv war wie ich hätte sein können, aber ich bin durchaus zufrieden damit. Vor allem jedoch weil ich merke, wie sehr sich in den letzten Jahren mein Stil verändert und gefestigt hat. Ich habe viel dazugelernt. Über das Geschichtenerzählen, das Schreiben, den Weg als Schriftstellerin und das Leben an sich. Und ich hoffe, dass die kommenden Jahre genauso lehrreich sein werden.

Ich freue mich jedenfalls auch in Zukunft auf den Austausch mit Lesern und Kollegen. Ich freue mich auf Welten und Geschichten, die es zu erfinden und zu erforschen gilt. Und ich freue mich auf die Fehler, die ich machen werde – denn sie werden mich auf meinem Weg voranbringen, eine bessere Autorin zu werden.

Ich bin unglaublich glücklich und dankbar für all die tollen Fans, die ich bisher kennenlernen durfte – ob persönlich oder per Mail, Facebook und Twitter. Vielen Dank euch allen für drei wundervolle Jahre!

 

Neuerscheinungen

Flammen des SommersUnter den Narben

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Nächster Termin

Achtung – aufgrund der aktuellen Situation sind alle Live-Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.
Bleibt gesund!

Twitter