Amazon Instagram TwitterFacebook


Noras Welten

Jahreswechsel – Rückblick und Vorschau

Jahresrückblick 2018Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Zeit für mich, Resümee zu ziehen und zu sehen, was sich 2018 alles getan hat. Es war ein sehr geschäftiges Jahr mit vielen großen und kleinen Veränderungen, weshalb die Publikationsliste ein wenig kurz geraten ist … Aber wie das Foto schon zeigt, bedeutet das keineswegs, dass ich untätig gewesen wäre!

So sind neben jeweils zwei Beiträgen zu PERRY RHODAN NEO und der Miniserie OLYMP auch zwei Neuauflagen erschienen: Herz des Winters und Darwin's Failure – Das Unglück Mensch  wurden vom Greenlight Press Verlag neu herausgebracht. Womit wir auch schon bei Großänderung Nummer eins wären: 2018 habe ich den Wandel von der Selfpublisherin zur Verlagsautorin vollzogen (näheres hier) und darf nun neben Greenlight Press auch Piper und bald auch Droemer Knaur meine Verlagsheimat nennen. Deshalb sind auch die Papierchen da mit abgebildet – ich habe fleißig Verträge unterschrieben, damit ich 2019 fleißig Manuskripte abliefern darf.

Die zweite große Veränderung habe ich mal symbolisch abgebildet: Mit ein klein wenig Hilfe meinerseits hat vor gut einem Monat ein neuer Mensch das Licht der Welt erblickt! Und mit ihrem Gespür für verpasste Deadlines kann ich bereits jetzt sagen: Meine Tochter wird eindeutig mal Autorin. Jedenfalls hat sie mich dieses Jahr bereits ganz schön in Anspruch genommen, was auch ein Grund ist, weshalb manche Projekte ein wenig länger gedauert haben als geplant – man isst eben nicht nur für zwei, man schläft auch für zwei!

So. Das war der Rückblick, jetzt die versprochene Vorschau. Wo sich 2018 mit Veröffentlichungen zurückgehalten hat, kann ich versprechen, dass euch 2019 der Lesestoff nicht so schnell ausgehen wird. Hier die geplanten (Neu-)Erscheinungen (grob chronologisch):

  • Noras Welten – Durch den Nimbus (überarbeitete Neuauflage Piper Verlag)
  • Dunkelwelten – Schwarze Ernte (PERRY RHODAN-Taschenbuch, Bastei Lübbe Verlag)
  • Flammen des Sommers (überarbeitete Neuauflage Greenlight Press Verlag)
  • Noras Welten – Teil 2 (Neuerscheinung Piper Verlag)
  • Darwin's Failure – Unter den Narben (Neuerscheinung Greenlight Press Verlag)

Außerdem sehe ich wieder ein paar Heftromane und Perry-lastige Dinge auf euch zukommen, und vielleicht geht sich auch das eine oder andere Selfpublishing-Projekt aus. Auch der Blog wird wieder aktiver befüllt werden, versprochen. Dafür lege ich Projekt neue Website vorerst auf Eis und bringe lieber diese hier auf den aktuellen Stand – ich habe eindeutig versucht, zu viele Baustellen gleichzeitig zu berackern.

Nicht vergessen ist das Darwin-Spiel, aber auch hier fehlen gerade ein wenig die Ressourcen. Falls ihr aber Spieleerfinder oder Illustrator seid und Lust habt, das Ding gemeinsam mit mir auf die Beine zu stellen – ich bin dabei!

So, das wären dann mal wieder genug ToDo's für das nächste Jahr. Einen guten Rutsch euch allen!

 

Neuerscheinungen


Magie der Nacht

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Nächster Termin

11. Klosterfestival in Rehna
Lesung aus "Noras Welten"

15. Juni 2019 (19.00 Uhr) 
Kloster Rehna (Turmzimmer)
Kirchplatz 1a 
19217 Rehna

Twitter