Amazon Instagram TwitterFacebook

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

Kurzgeschichten

Winterstern

Erwählt

Diese Geschichte wurde für den Anthologie-Wettbewerb des Sternensand Verlags geschrieben und ist in dem Buch "Winterstern" zu finden. 16 AutorInnen haben fantastische Geschichten rund um den Begriff Winterstern ersonnen. Von Paranormal zu Romantasy und Märchen bis High-Fantasy ist alles mit dabei.

ISBN: 978-3906829326

Klappentext

Was ist ein Winterstern? Ein magisches Artefakt? Ein verwunschener Ort? Eine verzauberte Person? Oder etwas, das gar nicht greifbar ist? Lasst euch in fremde Welten entführen, lernt fantastische Legenden kennen, kämpft für die Gerechtigkeit, Liebe oder Freiheit, erlangt Ruhm und Ehre, erfahrt, was wirklich zählt im Leben. Dies ist eine Fantasy-Anthologie, die euch zum Lachen, Lieben, Gruseln, Träumen, Hoffen und Bangen einlädt.

Liebe ist

Liebe ist

Eine Kurzgeschichte, die anlässlich des Valentinstags als Einzelbuch auf Amazon veröffentlicht wurde.

ASIN: B01MUMUZIL

Klappentext

Amelie weiß genau, was sie sich von der Liebe erwartet: Schmetterlinge im Bauch, Romantik und einen Prinzen, der sie auf Händen trägt. Genauso gut weiß sie, dass sie all das nicht bekommen wird.

Eine kleine Geschichte über Liebe.

phantastishc

Archeus Z-43

Im Jänner 2015 erscheint meine Science Fiction Geschichte "Archeus Z-43" in der Ausgabe 61 des phantastisch!-Magazins, das sich auf Literatur zum Thema SciFi, Fantasy und Wissenschaft spezialisiert hat und neben meiner Geschichte auch spannende Beiträge zum phantastischen Genre bereithält.

Magie der Nacht

Magie der Nacht

Eine Sammlung meiner Kurzgeschichten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Titelgebende Geschichte ist das Prequel zu Herz des Winters, die 2015 mit dem Vindragona-Fantasy-Preis ausgezeichnet wurde.

ISBN: 978-1-519-56839-7
ASIN: B0196FI7TA

Weitere Infos findet ihr hier.

Süßes sonst gibt's Saures

Nacht der geheimen Wünsche

Halloween ist die Zeist der Geister und Gespenster, aber auch des Verkleidens und Sammeln von Süßigkeiten. Aus einem Wettbewerb zum Thema Halloween entstand das Buch "Süßes, sonst gibt's Saures" zu finden. Erschienen beim Aurora Buchverlag als Taschenbuch und Ebook.
ISBN: 978-3939610755
ASIN: B00H846SEI

Leseprobe

Deirdre starrte auf die gekräuselte Apfelschale und versuchte vergebens, einen Sinn darin zu erkennen. Vielleicht ein S? Oder ein P? Sie kniff die Augen zusammen und legte den Kopf schief. Anderthalb Stunden und neun Äpfel hatte sie gebraucht, um von einem die Schale in einem einzigen, schönen Streifen abzubekommen, damit sie sie über ihre Schulter werfen konnte.In dem Buch hatte all das viel einfacher geklungen.

 

Nebelmond


Der Richtspruch

Nebelmond ist eine Teilausgabe des Der Füllfederhalter des Grauens, die nur die Geschichten der weiblichen Autorinnen enthält.

Erschienen beim Dr. Ronald Henss Verlag.
AISN: B004T3F06S

Herz des Winters

Fremdes Selbst

Am 17.01.2011 wurde eine gekürzte Version dieser Kurzgeschichte in der Reihe "Texte" des Ö1 gelesen. (Link)

Kurzinfo

Der unter Amnesie leidende Robert kehrt in ein Zuhause zurück, das ihm nicht nur fremd, sondern auch zusehends unheimlich erscheint. Schwankend zwischen nach und nach aufblitzenden Erinnerungen, Alpträumen und Wahnvorstellungen versucht er herauszufinden, was seine Familie vor ihm zu verbergen versucht.

Der Füllfederhalter des Grauens

Der Richtspruch

Diese Geschichte wurde für einen Foren-Schreibwettbewerb geschrieben und ist in dem daraus resultierten 150 Seiten starken Buch "Der Füllfederhalter des Grauens" zu finden. Erschienen beim Dr. Ronald Henss Verlag.
ISBN: 978-3-939937-05-0

Der Füllfederhalter ist auch als E-Book erhältlich.

Leseprobe

Das Tor öffnete sich mit einem Knarzen und die Anwesenden drängten und stießen einander, um einen Blick auf die beiden Angeklagten zu erhaschen, die soeben hereingeführt wurden. Bleich und ungewaschen waren sie, sichtlich geschwächt; und doch konnte man die Entschlossenheit in ihren Augen glimmen sehen. Ein Raunen ging durch die Menge, Finger deuteten und Hälse reckten sich, als Ewald und sein Bruder ...

Neuerscheinungen


Perry Rhodan NEO 161

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Twitter