Amazon Instagram TwitterFacebook

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

Zeit für den nächsten Schritt!

Das Jahr 2018 bringt gleich zwei große Jubiläen für mich: Vor 10 Jahren, im September 2008, erschien mit der Kurzgeschichte "Der Richtspruch" meine erste Veröffentlichung. Und vor genau 5 Jahren, im April 2013, veröffentlichte ich meinen ersten Roman "Herz des Winters" im Selfpublishing.

10 Jahre Autor, 5 Jahre Selfpublisher – welcher Zeitpunkt wäre besser geeignet, um den nächsten Schritt zu wagen? Der ein oder andere hat es vielleicht schon gemerkt – meine Romane verschwinden aus dem Handel. Keine Sorge, mir geht's gut, und sie werden auch schon bald wieder auftauchen, in neuem Glanz und unter neuem Label. Gemeinsam mit zwei großartigen Verlagen beginne ich ein neues Kapitel: als Verlagsautorin!

In den letzten Monaten wurde viel verhandelt, und ich bin heilfroh, dass das meine wunderbaren Agentinnen für mich übernommen haben, denn ich habe keine Ahnung von diesen Dingen. Das Ergebnis sind die ersten fünf Verlagsverträge für meine Romane. Yay!Herz des Winters Neuauflage

"Herz des Winters" und "Das Unglück Mensch" werden derzeit bei der Greenlight Press neu aufgelegt. "Flammen des Sommers" und "Unter den Narben" folgen bald nach. Jawohl, der zweite Teil von "Darwin's Failure ist in Aussicht, die Testleser prüfen den Text schon fleißig.

Auf "Noras Welten" muss ein wenig länger gewartet werden – die Reihe ist zum Piper Verlag gewandert und wird dort im Frühjahr 2019 veröffentlicht. Aber kein Grund zur Traurigkeit, denn dafür wird Band 2 dann zügig folgen.

Was sonst noch ansteht? Natürlich bin ich weiterhin fleißig am Schreiben. Aktuell mal wieder für PERRY RHODAN, aber auch die Deadlines für die Folgebände meiner eigenen Reihen stehen ja schon (zumindest grob). Und dann wäre da noch das Geheimprojekt … Hach.

Auf jeden Fall werde ich weiter sehr viel Text produzieren, für Science Fiction und Fantasy. Habe ich mich damit ganz vom Selfpublishing verabschiedet? Keineswegs. Es gibt ein paar Zwischenprojekte, die förmlich nach Selfpublishing schreien. Noch bin ich am überlegen, ob es an der Zeit ist, dafür ein offenes Pseudonym zu nehmen, um die beiden Bereiche klar zu trennen, oder ob alles weiterhin unter meinem eigenen Namen erscheinen soll. Ihr könnt mir eure Gedanken dazu gern in die Kommentare schreiben!

In diesem Sinne: Lest schön!

 

Kommentare   

0 #6 Winterheart 2018-04-19 11:57
Danke, ihr Lieben! Nachdem sich jetzt so viele gegen das Pseudonym ausgesprochen haben, gebe ich euch recht: Bin ja alles ich, und eigentlich sollte es keine Rolle spielen, wo die Bücher erscheinen. Und Genres mixe ich sowieso von jeher wild durcheinander. :)

Liebe Marie, das ist ja toll! Soweit bisher besprochen, wird es ganz normal als großes Taschenbuch aufgelegt. Nur Ebook würde ich ehrlich gesagt auch echt schade finden, aber zum Glück war das nie ein Thema. :)
Zitieren
0 #5 Marie Enters 2018-04-19 10:11
Liebe Madeleine,
serh treffend dargelegt (auch in deinem aktuellen Artikel) ... und dann sind wir Piper-Kolleginn en. Ich denke aber mal, deine Nora erscheint im klassischen Programm - oder auch bei Piper Digital? Ist auf jeden Falle ein schönes Verlags-Zuhause . :-)
Zitieren
0 #4 Birgit 2018-04-15 08:30
Wieso trennen? Mir als Leserin ist es egal, ob ein Buch über Verlag oder im SP erscheint. Wenn mir Bücher einer Autorin gefallen, kaufe ich nach Autorenname. Aber vielleicht hätte der Verlag gerne eine klare Trennung.
Zitieren
0 #3 Thomas 2018-04-14 07:14
Na, das ist ja alles hochinteressant .
Zitieren
0 #2 Ruprecht Frieling 2018-04-10 13:23
Mutiger Schritt! Ich drücke beide Daumen!
Zitieren
0 #1 Stephanie 2018-04-10 08:33
Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin viel Erfolg und mögest du diesen Schritt niemals bereuen!

Liebe Grüße
Stephanie
Zitieren

Neuerscheinungen


PERRY RHODAN Olymp 3

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Twitter