AmazonTwitterFacebook

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

Neu: Vorablesen auf Snipsl!

SnipslAuf Facebook habe ich vor ein paar Tagen einige Leute mit meiner Aussage verwirrt, dass es mich jetzt auch auf Snipsl zu lesen gibt. Jetzt möchte ich mal näher darauf eingehen, was das überhaupt ist – und was ich dort zu suchen habe.

In aller Kürze: Snipsl ist eine App für Smartphones und Pads, in der Autoren ihre Bücher in kurzen Textauszügen, sogenannten Snipsln, schon vor Veröffentlichung den Lesern zugänglich machen. Dadurch können Leser neue Autoren finden und in die kommenden Bücher ihrer Lieblingsautoren hineinschnuppern.

Durch die Feedbackmöglichkeiten besteht ein reger Austausch zwischen Autor und Leser: Jeder Snipsl kann geliked und kommentiert werden, außerdem können Autoren Umfragen zu ihren Snipsln erstellen, um gezielte Antworten zu bekommen.

Der Autor bekommt also rasch Rückmeldungen und Anregungen zu seinem Text, und zwar bevor das Kind (Buch) in den Brunnen gefallen ist. Die Leser wiederum können mit ihren Vorschlägen und Antworten Einfluss nehmen auf die Geschichten, die sie sonst nur passiv lesen würden.

Na, wie klingt das für euch? Ich finde die Idee auf jeden Fall großartig und habe mich deshalb entschieden, dabei zu sein. Und zwar mit Unter den Narben, dem zweiten und letzten Teil von Darwin's Failure. Seid ihr gespannt?

Ab 10.10. gibt es jedenfalls wöchentlich neue Snipsel zu lesen. Ich hoffe, ihr seid dabei!

 

Darwin Snipsl

 

Neuerscheinungen


Perry Rhodan NEO 155

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Twitter